Unser
Expertenteam für Betrugsschutz beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema
Betrug.
Frage: Was sollte ich tun, wenn ich glaube, betrogen
worden zu sein?
Wenden Sie sich
an unsere Betrugshotline unter der Rufnummer 069-95530325 (Mo-Fr
von10 .00 bis 18.00 h). Wenn Sie Geld gesendet haben, das noch nicht an den
Empfänger ausgezahlt wurde, können Sie die Transaktion möglicherweise noch
stoppen.
Wenn das Geld
nicht ausgezahlt wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung einschließlich der
Transaktionsgebühr.
Wenn das Geld
ausgezahlt wurde, wenden Sie sich bitte an die Hotline für Betrugsfälle von
BPI-Gemini Express und sprechen Sie mit einem der Experten der Hotline, um den
Vorfall zu melden. Wir raten Ihnen, den Vorfall auch bei den zuständigen
Strafverfolgungsbehörden vor Ort anzuzeigen.
Frage: Was geschieht, wenn ich einen Betrugsfall melde?
Wenn Sie den
Vorfall unserer Betrugsabteilung unter der Rufnummer 069-95530325 (Mo-Fr
von 10.00 bis 18.00 h) sowie den örtlichen Strafverfolgungsbehörden gemeldet
haben, arbeitet BPI-Gemini Express auf deren Anforderung direkt mit den
Strafverfolgungsbehörden zusammen.
Wir arbeiten
häufig mit Polizeibehörden. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die
Strafverfolgung nicht unsere Aufgabe ist und dass der Versuch, Kriminelle
dingfest zu machen, Gefahren für unsere Vertriebspartner und unsere Kunden
birgt. Deswegen und weil die Empfänger Geld jederzeit an einer großen Anzahl
von Standorten abholen können, arbeiten wir mit den Strafverfolgungsbehörden
zusammen, um sie bei den Ermittlungen gegen Personen zu unterstützen, die
unsere Services in betrügerischer Absicht nutzen.
Frage: Erstattet BPI-Gemini Express mir mein Geld zurück?
Wenn Sie Geld
angewiesen haben und das Geld noch nicht abgeholt wurde, wenden Sie sich unter
der Rufnummer 069-95530325 an unsere Betrugshotline (Mo-Fr von
10.00 bis 18.00 Uhr), um die Transaktion zu stoppen. Wenn der Empfänger das
Geld noch nicht abgeholt hat, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung
einschließlich der Transaktionsgebühr.
Wenn der
Empfänger das Geld bereits abgeholt hat, ist dieses Geld verloren und wir
können es nicht zurückerstatten. Wir bemühen uns sehr, betrügerische
Transaktionen zu erkennen und zu verhindern, dass sie unser System durchlaufen.
Die Betrüger sind jedoch gerissen und ändern ständig ihre Taktik. Betrug lässt
sich am besten bekämpfen, wenn man weiß, woran man Betrüger und Betrug
erkennt.
Frage: Was unternimmt BPI-Gemini Express, um Betrug zu
verhindern?
Wir möchten
verhindern, dass unsere Kunden ihr hart verdientes Geld an Betrüger verlieren.
Daher haben wir Dutzende von Mechanismen umgesetzt, die dies verhindern sollen,
zum Beispiel:
Warnung vor
Betrug auf unserem Formular "Geldversand"
Informationen
zur Betrugsverhinderung, mit denen wir unsere Einzelhandelsstandorte versorgen
Tipps und
Ressourcen zur Betrugsverhinderung auf unserer website.
Frage: Was mache ich mit Spam-E-Mails, die sich auf BPI-Gemini
Expresss beziehen?
Bitte leiten
Sie die Origin an bpigemini@yahoo.com weiter. Bitte beachten Sie, dass dies
keine Betrugsmeldung darstellt. Wenn Sie glauben, betrogen worden zu sein,
rufen Sie unsere Betrugshotline an und melden Sie den Fall. Erstatten Sie
außerdem Anzeige bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden vor Ort.
Außerdem
sollten Sie Informationen über Betrug und Phishing an Ihre Freunde und Ihre
Familie weitergeben. Mund-zu-Mund-Propaganda ist eine wirkungsvolle
Möglichkeit, häufige Betrugsarten bekannt zu machen. Wenn Sie unaufgefordert
Phishing-E-Mails erhalten, bekommen andere sie wahrscheinlich auch.
Frage: Was sind die häufigsten Betrugsarten?
Betrug gibt es
in vielen Formen und die Kriminellen ändern ständig ihre Taktik, um ihren
Opfern immer einen Schritt voraus zu sein.