Datenschutzerklärung

Zuletzt geändert am: 21/05/2018
 

BPI-Gemini schreibt Vertrauen und Sicherheit sehr groß - einer der vielen Gründe, warum wir eine gute Wahl sind, wenn es ums Versenden von Geld geht.
Da die Sicherheit Ihrer Daten uns sehr wichtig ist, würden wir Ihnen gerne erzählen, was genau wir unternehmen, um die Datensicherung zu optimieren.

In diesen Datenschutzrichtlinien erklären wir, wie BPI-Gemini Ihre Daten speichert, mit ihnen umgeht und sie sichert.

1. Wer ist BPI-Gemini?


BPI-Gemini ist ein Überweisungsservice mit dem Ziel, den Geldtransfer einfacher, schneller und billiger zu machen.

In dieser Datenschutzerklärung beziehen sich Begriffe wie "wir", "uns" und "BPI-Gemini" auf BPI-Gemini Express GmbH  (Firmennummer HRB 47312) mit Sitz in Eckenheimer Landstr. 67, 60318 Frankfurt Main, und gegebenenfalls auf seine Zweigstellen und/oder Agenten.

In der Sprache der Datenschutzvorschriften ist BPI-Gemini der „Datenverantwortlicher“ Ihrer persönlichen Daten und Sie, unser Kunde, sind der "Betroffene". Dies bedeutet, dass BPI-Gemini den Zweck und die Art und Weise der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten festlegt und dabei die Rechte bezüglich Ihrer Privatsphäre respektiert.

2. Welche Daten erfassen wir?


Wie die meisten Unternehmen sammeln wir verschiedene Arten von Daten über unsere Kunden. Einige davon können als personenbezogene Daten betrachtet werden, also Daten, die Sie als Person identifizierbar machen.

Als reguliertes Finanzinstitut sind wir an die gesetzliche Verpflichtung gebunden, bestimmte Daten über Sie oder die Empfänger der Transaktionen zu erheben, zu überprüfen und aufzuzeichnen. Alle Arten von Daten, die wir sammeln, können verwendet werden, um Verbrechen zu verhindern oder aufzudecken.
Wir können die folgenden Daten erheben und verwenden:
Personalgrunddaten, wie z.B. (aber nicht beschränkt auf):

- Geburtsdatum- Adresse- Telefonnummer- E-Mail-Adresse

Diese Daten sind notwendig, damit BPI-Gemini Ihnen seine Dienste zur Verfügung stellen kann. Diese Daten werden bei der Anmeldung abgefragt, bevor die Dienste zur Verfügung gestellt wird.

Daten für 'Know Your Customer' (KYC) Vorschriften,
wie zum Beispiel (aber nicht beschränkt auf):

- Identitätsnachweis, wie Reisepass, Personalausweis oder Aufenthaltsgenehmigung- Adressnachweis, wie Stromrechnung oder Kontoauszug- Nachweis von Geldmitteln, wie Lohnzettel, Kreditkartenabrechnung, Steuerrückerstattungsbeleg oder Bankkreditvertrag
Diese Daten werden manchmal benötigt, um Know Your Customer (KYC), Customer Due Diligence (CDD) und andere gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen. Das hilft uns, Ihr Geld sicher zu verwahren. Wir fragen diese Daten nur an, wenn es wirklich notwendig ist.

Daten über den Empfänger der Transaktionen,
wie z.B. (aber nicht beschränkt auf):

- Name- Geburtsdatum- Beruf- Telefonnummer- Identitätsnachweis, wie Reisepass, Personalausweis oder Aufenthaltsgenehmigung
Diese Daten werden manchmal benötigt, um Know Your Customer (KYC), Customer Due Diligence (CDD) und andere gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsüberprüfungen durchzuführen. Dies hilft uns, Ihr Geld sicher zu bewahren. Wir fordern diese Angaben nur an, wenn es notwendig ist. Alle Daten über deinen Empfänger werden gemäß dieser Datenschutzerklärung behandelt.

Daten von Drittanbieter Quellen
wie zum Beispiel (aber nicht beschränkt auf):

BPI-Gemini sammelt keine Daten von Drittanbietern wie zum Beispiel Facebook, Twitter, oder andere sozialen Medien.

3.  Warum erfassen wir Ihre Daten?

Wir erfassen und sammeln Ihre Daten, um unseren Service für Sie zu personalisieren und zu verbessern. Zu den spezifischen Zwecken, für die wir Ihre Daten sammeln, gehören:

Transaktionszwecke
Wir müssen Daten sammeln, um Transaktionen abwickeln zu können. Ohne entsprechende Daten wie Ihre Bankverbindung oder Ihren vollständigen Namen und deine Adresse können wir kein Geld für Sie überweisen.
Regulatorische Zwecke Als regulierte Finanzinstitute sind sowohl BPI-Gemini als auch unsere Partner verpflichtet, Know Your Customer (KYC) und Customer Due Diligence (CDD) Prüfungen durchzuführen, um unsere gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.
Dazu gehören zum Beispiel Prüfungen, zu denen uns Gesetze zur Bekämpfung der Geldwäsche und der Terrorismusfinanzierung verpflichten. All dies hilft uns, Ihnen unsere Dienste sicher anbieten zu können.
Marketingzwecke Ihre persönlichen Daten werden keiner Art von Marketing-Kommunikation zur
Verfügung gestellt.   

Sie sind nicht dazu verpflichtet, die oben genannten Daten an uns weiterzugeben. WennSie sich jedoch dafür entscheiden, uns bestimmte Daten vorzuenthalten, so können wir
Ihnen unsere Dienste möglicherweise nicht zur Verfügung stellen.   

4.    Wie halten wir Ihre Daten sicher und geschützt?
Alle Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf unseren sicheren Servern verschlüsselt. Wir beschränken den Zugriff auf Ihre Daten nur auf bestimmte Mitarbeiter von BPI-Gemini und Zweigstellen sowie Agenten, die wichtige geschäftliche Gründe für die Bearbeitung haben.

Alle Daten, die wir von Ihnen oder aus anderen Quellen erheben, werden immer in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung gespeichert.
5. Wie lange behalten wir die Daten?

Je nachdem, für welchen Zweck Ihre Daten verwendet werden, kann die Dauer der Speicherung variieren. In jedem Fall speichern wir Ihre Daten nur so lange, wie es für den Zweck, für den sie verwendet werden, erforderlich ist.
Behördliche Zwecke Wir sind gesetzlich verpflichtet, die für Know Your Customer (KYC), Customer Due Diligence (CDD) und Sicherheitszwecke (einschließlich Transaktionsaufzeichnungen und unserer Kommunikation mit Ihnen) erhaltenen Daten mindestens fünf Jahre nach der letzten Transaktion aufzubewahren.
Berechtigtes Interesse In Fällen, in denen unser berechtigtes Interesse die rechtliche Grundlage für die Datenerhebung und -verarbeitung ist, werden wir Ihre Daten so lange aufbewahren, wie dieses Interesse besteht. Wenn die fünfjährige Aufbewahrungsfrist und das berechtigte Interesse nicht mehr bestehen, werden wir Ihre Daten aus unserem System entfernen.

Einwilligung
Wenn Sie uns Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung bestimmter Daten geben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Wir werden dann die Verarbeitung Ihrer Daten einstellen und, falls die fünfjährige Aufbewahrungsfrist hier nicht greift, auch Ihre Daten aus unserem System löschen.
Wir können alle oben genannten Daten für einen längeren Zeitraum aufbewahren, wenn dies zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit von BPI-Gemini oder des von uns oder unseren Partnern bereitgestellten Dienstes erforderlich ist.
6. An wen geben wir Ihre Daten weiter?

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies für die Erfüllung des Dienstes oder zur Einhaltung geltender Gesetze unbedingt erforderlich ist.
Wir werden Ihre persönlichen Daten niemals an andere Organisationen verkaufen.

Wir arbeiten mit Partnern zusammen, die uns bei der Abwicklung Ihrer Transaktionen unterstützen. Wenn sie ihren Sitz außerhalb des europäischen Wirtschaftsraum (EWR) haben, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur dann an sie weitergeben, wenn unabdingbare Schutzvorkehrungen getroffen wurden oder wenn die EU-Institutionen festgestellt haben, dass das betreffende Land über ein angemessenes Datenschutzregelung verfügt, oder wenn wir sicherstellen, dass bei der Datenverarbeitung ein angemessenes Schutzniveau angewandt wird.
Im Folgenden finden Sie einige der Zwecke, zu denen wir Ihre Daten an Dritte weitergeben können:

Zur Erfüllung des Vertrages zwischen Ihnen und BPI-Gemini
Wir können Ihre Daten an Dritte, wie unsere Partner und Vermittler, weitergeben, wenn sie für die Erfüllung des Dienstes notwendig sind.

Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist Wir können Ihre Daten weitergeben, wenn dies zum Zwecke der Sicherheit, der Besteuerung und der strafrechtlichen Ermittlungen gesetzlich vorgeschrieben ist.

7. Welche Rechte haben Sie?
Das Gesetz sichert Ihnen eine Reihe wichtiger Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten, die nachfolgend aufgeführt sind.
Es gibt bestimmte Ausnahmen, in denen diese Rechte durch Gesetze und andere Anforderungen, die für regulierte Finanzinstitute wie BPI-Gemini gelten, ersetzt werden können. Ein Beispiel hierfür ist die obligatorische Aufbewahrungsfrist (siehe Abschnitt 5), die das Recht auf Löschung der Daten ersetzt.
Ihre Rechte:

- Das Recht auf Auskunft: das Recht auf Auskunft über die Art und Weise, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden- Das Recht auf Zugang und Datenübertragbarkeit: das Recht, Zugang zu den Daten, die wir über Sie haben, zu beantragen, diese Daten innerhalb eines Monats nach Anforderung zu erhalten und sie für Ihre eigenen Zwecke zu verwenden.- Das Recht auf Berichtigung: das Recht auf Berichtigung, Ergänzung oder Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten, wenn diese falsch sind oder sich geändert haben (dies kann in der Regel über die Einstellungen Ihres Kontos erfolgen)- Das Recht auf Löschung: das Recht, uns aufzufordern, die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, aus unseren Aufzeichnungen zu entfernen- Das Recht, vergessen zu werden: das Recht, die Löschung von Links zu Ihren persönlichen Daten oder eine Kopie oder Vervielfältigung von öffentlichen persönlichen Daten zu verlangen- Das Recht, die Verarbeitung einzuschränken: das Recht, uns aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten einzustellen- Widerspruchsrecht: das Recht, der Datenverarbeitung zu widersprechen, wenn Sie glauben, dass unser berechtigtes Interesse Ihre Rechte verletzen könnte- Rechte im Zusammenhang mit der automatisierten Entscheidungsfindung und Profilerstellung: das Recht keinen individuellen Entscheidungen ausgesetzt zu werden, die nur auf automatisiertem Wege beschlossen wurden- Das Recht auf Benachrichtigung im Falle eines Verstoßes: das Recht, sofort informiert zu werden, wenn wir eine Datenschutzverletzung feststellen- Beschwerderecht: das Recht, sich an unseren Datenschutzbeauftragten zu wenden, wenn Sie mit dem Umgang mit Ihren persönlichen Daten nicht einverstanden sind- Das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen: das Recht, eine Beschwerde an die Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) einzureichen, wenn Sie mit der Antwort unseres Datenschutzbeauftragten nicht zufrieden sind, oder wenn Sie glauben, dass wir Ihre persönlichen Daten nicht in einem rechtmäßigen Weg verarbeiten (Weitere Informationen finden Sie auf der Website der BfDI unter  www.bfdi.bund.de

Wenn Sie mehr über Ihre Rechte in Bezug auf Ihre persönlichen Daten erfahren möchten, können Sie sich auf der BfDI-Website darüber informieren.

8. Berechtigtes Interesse


Das berechtigte Interesse ist eine besondere rechtliche Rechtfertigung für die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Das berechtigte Interesse besteht, wenn wir zumutbare Gründe haben, Ihre personenbezogenen Daten zu erheben und/oder zu verarbeiten, um unseren Service zu verbessern, sofern dies nicht gegen Ihre Rechte verstößt.
Unser berechtigtes Interesse kann einige Beispiele für automatisierte Entscheidungen rechtfertigen. Eine davon ist eine automatisierte Preissegmentierung, die ein Kernmerkmal unseres Produkts ist, das es uns ermöglicht, Ihnen die bestmöglichen Tarife anzubieten, und die für Ihre Überweisungen benötigt wird.

Sie können der Datenverarbeitung aufgrund unseres berechtigten Interesses jederzeit widersprechen, indem Sie uns kontaktieren

9.      Cookie Richtlinie

Wir verwenden keine Cookies bei der Nutzung unserer Website

10. Änderungen in den Datenschutzrichtlinien


Es ist möglich, dass diese Datenschutzrichtlinien von BPI-Gemini in der Zukunft immer mal wieder angepasst werden. Alle Änderungen werden sofort wirksam, sofern nicht anders angegeben. Das Datum der letzten Aktualisierung wird oben auf der Seite angezeigt.
Im Falle von Streitigkeiten oder Ansprüche, die im Zusammenhang mit dieser Datenschutzerklärung entstehen, wird nur die Deutsche Version dieser Datenschutzerklärung berücksichtigt.
11. Kontaktdetails

Sie können BPI-Gemini auf verschiedenem Wege kontaktieren:

- Per Post: Eckenheimer Landstr 67, 60318 Frankfurt Main- Per E-Mail:bpigemini@yahoo.com oder frankfurt@bpigemini.de

BPI-Gemini hat einen Datenschutzbeauftragten, der für Fragen der Privatsphäre, des Datenschutzes und der Datensicherheit zuständig ist. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie per E-Mail:bpigemini@yahoo.com oder frankfurt@bpigemini.de

BETRUGSRISIKEN ERKENNEN

Gemeinsam können wir Betrug bekämpfen.

Sie sind unser Partner. BPI-Gemini Express GmbH bemüht sich nach besten Kräften, Betrug zu verhindern. Dennoch glauben wir, dass die Verhinderung von Betrug alle angeht. Am besten können Sie sich schützen, wenn Sie aufmerksam sind, sich informieren und Ihren gesunden Menschenverstand einsetzen.

Fallen Sie nicht auf Betrug herein: Lernen Sie, die Warnsignale für einen Betrug oder einen Betrüger zu erkennen, bevor es zu spät ist.

Allgemeine Warnsignale

Betrüger finden immer eine Ausrede, warum ein persönliches Treffen nicht möglich ist. Sie führen zahlreiche Gründe an, warum sie Geld brauchen und scheinen immer in Schwierigkeiten zu sein.

Betrüger behaupten, sie hätten einen Unfall gehabt, wären im Krankenhaus und müssten ihre Arztrechnungen vollständig bezahlen, bevor sie entlassen werden können.

Betrüger fordern Sie auf, Geld im Namen von Freunden oder Familienmitgliedern zu senden, um sich zu vergewissern, dass Sie Geld haben, oder als Treuhänder aufzutreten, bis Sie die gekauften Waren oder Dienstleistungen erhalten haben.

Betrüger benötigen Geld, weil sie auf Reisen überfallen wurden und ihnen Geld, Pass und Ausweise gestohlen wurden. Betrüger bitten Sie um Geld für ein Flugticket, um Sie zu besuchen, oder ihnen bis zum nächsten Zahltag „auszuhelfen“.

Betrüger behaupten, unmittelbar bevor sie ins Flugzeug zu Ihnen steigen konnten, hätten sie einen Unfall gehabt oder es wäre ein Notfall in der Familie aufgetreten oder dass sie vom Zoll festgehalten würden und Geld bräuchten, um weiterreisen zu dürfen.

E-Mails und Phishing Passwörter und IDs sind für Internetkriminelle sehr wertvoll. Oft stehlen Betrüger Informationen von arglosen Menschen, indem sie zahlreiche Phishing-E-Mails an willkürlich ausgewählte E-Mail-Adressen versenden.

Es handelt sich vermutlich um eine Phishing-E-Mail, wenn:
 
Die E-Mail schlecht formuliert ist, zahlreiche Rechtschreib- oder Grammatikfehler enthält oder wenn die Namen bekannter Unternehmen falsch geschrieben sind.

Ihr Name nicht in der Zeile „An“ steht. Diese E-Mail wurde vermutlich an Tausende von Empfängern verschickt.

Die Adresse des Absenders verdächtig ist, etwa, wenn sie den Namen eines bekannten Unternehmens oder einer Regierungsorganisation enthält und dieser falsch geschrieben ist.

Ihr Name in der E-Mail nicht verwendet wird. Jedes Finanzinstitut, bei dem Sie ein Konto haben, kennt Ihren Namen. E-Mails, in denen Sie mit „Geschätzter Kunde“, „Sehr geehrte Damen und Herren“ oder sogar „Hallo“ angesprochen werden, können auf Betrug hindeuten.

Die URL gefälscht ist. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über den Link „Klicken Sie hier“ oder „Jetzt handeln“. Wenn dabei eine unbekannte URL anstelle einer legitimen Unternehmenswebsite angezeigt wird, klicken Sie nicht darauf.

Sie darüber informiert werden, dass es bei Ihrem Konto zu einem Sicherheitsverstoß gekommen ist und dass es, wenn Sie die in der E-Mail empfohlenen Maßnahmen nicht ergreifen, zeitweilig gesperrt wird.

Sie in der E-Mail nach persönlichen Daten oder Kreditkarteninformationen bzw. Informationen zu Ihrem Konto gefragt oder auf eine Website weitergeleitet werden, wo Sie diese Informationen eingeben sollen. Legitime Unternehmen tun dies normalerweise nicht.

Wenn Sie eine verdächtige E-Mail erhalten:
 
Öffnen Sie sie nicht, sondern löschen Sie sie unverzüglich.

Folgen Sie den Links in der E-Mail nicht, auch dann nicht, wenn es sich um einen Link zum "Beenden des Abonnements" vom Absender handelt, und öffnen Sie angehängte Dateien nicht.

BPI-Gemini Express als per E-Mail nach Ihrer ID, Ihrem Passwort oder persönlichen Daten fragen.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob eine E-Mail von BPI-Gemini Express GmbH stammt, klicken Sie nicht auf Links, öffnen Sie keine Anhänge und geben Sie keine Passwörter oder Benutzer-IDs preis.

Leiten Sie die E-Mail bpigemini@yahoo.com weiter und löschen Sie sie anschließend.

Sie befürchten, dass Sie betrogen wurden?


Melden Sie es. Sie können uns und anderen helfen, Betrug in Zukunft zu verhindern.

Wenden Sie sich an unsere Hotline für Betrugsfälle unter der Rufnummer
069-95530325
(Mo-Fr von 10.00 bis 18.00 h)
Leiten Sie verdächtige E-Mails weiter an:bpigemini@yahoo.com

 

 

 

 

 

TIPPS ZUR BETRUGSVERMEIDUNG

Folgen Sie diesen einfachen Tipps, um sich vor Betrug zu schützen, sodass Ihr schwer verdientes Geld sicher dort verbleibt, wo es hingehört - in Ihrer Bank.

- Vertrauen Sie Ihr Geld niemals Personen an, die Sie nicht kennen.

- Nehmen Sie niemals einen Scheck von einer Person an, die von Ihnen verlangt, einen Teil des Betrags zurückzuüberweisen.

- Überweisen Sie niemals Geld an eine Person, die ausschließlich Geldüberweisungen als Zahlungsmethode akzeptiert.Überweisen Sie niemals Geld an einen Familienangehörigen in Not, ohne zuvor die Sachlage geprüft zu haben. Stellen Sie entsprechende Fragen, um die Identität der Person zu überprüfen.

- Seien Sie sich über die Quelle eines nicht angeforderten Geschenks sowie über die Personen, mit denen Sie zu tun haben, im Klaren. Beispielsweise erhalten Sie folgende Nachricht: „Herzlichen Glückwunsch! Heute ist Ihr Glückstag! Sie haben 1.000 US-Dollar in einer ausländischen Lotterie gewonnen!“ Seien Sie in diesem Fall besonders dann vorsichtig, wenn Sie nicht an einem Glücksspiel oder einer Lotterie teilgenommen haben. Darüber hinaus sollten Sie niemals zur Entgegennahme von Gewinnen aus Gewinnspielen in Vorkasse treten.

- Prüfen Sie die Legitimität solcher Angebote. Wenn es sich zu gut anhört, um wahr zu sein, ist das häufig auch der Fall.

- Eine Überweisung ist wie das Versenden von Bargeld - der Sender ist vor Verlust nicht geschützt. 


Hilfe im Betrugsfall

Wenn Sie Opfer eines Geldüberweisungsbetrugs geworden sind, melden Sie den Vorfall Ihrer lokalen Polizeidienststelle. Weitere hilfreiche Ressourcen finden Sie im Abschnitt Betrugsmeldung.

BPI-GEMINI BETRUG MELDEN

Betrug an die Behörden melden

Wissen und Vorsicht sind die besten Verteidigungswerkzeuge gegen Betrug. Wenn Sie einen Betrug melden, verbessern Sie damit das Wissen über Betrug.

Wenden Sie sich an Ihre lokalen Strafverfolgungsbehörden, wenn Sie den Verdacht haben, dass Sie einem Betrug zum Opfer gefallen sind. Melden Sie Ihren Fall der örtlichen Polizei. 

Es ist wichtig, einen Betrug zu melden: Dies hilft uns, andere Kunden zu informieren, und liefert den Behörden Informationen zu den aktuellen Betrugsmaschen.  Besuchen Sie das BKA (Bundeskriminalamt) für weitere Informationen zu den in Deutschland unternommenen Anstrengungen im Kampf gegen Finanzverbrechen. 

Wir arbeiten häufig mit Polizeibehörden weltweit zusammen. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Strafverfolgung nicht unsere Aufgabe ist und dass der Versuch, Kriminelle dingfest zu machen, Gefahren für unsere Vertriebspartner und unsere Kunden birgt. Deswegen und weil die Empfänger Geld jederzeit an einer großen Anzahl von Standorten abholen können, arbeiten wir mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um sie bei den Ermittlungen gegen Personen zu unterstützen, die unsere Services in betrügerischer Absicht nutzen.

FRAGEN UND ANTWORTEN

Unser Expertenteam für Betrugsschutz beantwortet häufig gestellte Fragen zum Thema Betrug.

Frage: Was sollte ich tun, wenn ich glaube, betrogen worden zu sein?

Wenden Sie sich an unsere Betrugshotline unter der Rufnummer 069-95530325 (Mo-Fr von10 .00 bis 18.00 h). Wenn Sie Geld gesendet haben, das noch nicht an den Empfänger ausgezahlt wurde, können Sie die Transaktion möglicherweise noch stoppen.

Wenn das Geld nicht ausgezahlt wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung einschließlich der Transaktionsgebühr.

Wenn das Geld ausgezahlt wurde, wenden Sie sich bitte an die Hotline für Betrugsfälle von BPI-Gemini Express und sprechen Sie mit einem der Experten der Hotline, um den Vorfall zu melden. Wir raten Ihnen, den Vorfall auch bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden vor Ort anzuzeigen.

Frage: Was geschieht, wenn ich einen Betrugsfall melde?

Wenn Sie den Vorfall unserer Betrugsabteilung unter der Rufnummer 069-95530325 (Mo-Fr von 10.00 bis 18.00 h) sowie den örtlichen Strafverfolgungsbehörden gemeldet haben, arbeitet BPI-Gemini Express auf deren Anforderung direkt mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen.

Wir arbeiten häufig mit Polizeibehörden. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Strafverfolgung nicht unsere Aufgabe ist und dass der Versuch, Kriminelle dingfest zu machen, Gefahren für unsere Vertriebspartner und unsere Kunden birgt. Deswegen und weil die Empfänger Geld jederzeit an einer großen Anzahl von Standorten abholen können, arbeiten wir mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen, um sie bei den Ermittlungen gegen Personen zu unterstützen, die unsere Services in betrügerischer Absicht nutzen.

Frage: Erstattet BPI-Gemini Express mir mein Geld zurück?

Wenn Sie Geld angewiesen haben und das Geld noch nicht abgeholt wurde, wenden Sie sich unter der Rufnummer 069-95530325 an unsere Betrugshotline (Mo-Fr von 10.00 bis 18.00 Uhr), um die Transaktion zu stoppen. Wenn der Empfänger das Geld noch nicht abgeholt hat, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung einschließlich der Transaktionsgebühr.

Wenn der Empfänger das Geld bereits abgeholt hat, ist dieses Geld verloren und wir können es nicht zurückerstatten. Wir bemühen uns sehr, betrügerische Transaktionen zu erkennen und zu verhindern, dass sie unser System durchlaufen. Die Betrüger sind jedoch gerissen und ändern ständig ihre Taktik. Betrug lässt sich am besten bekämpfen, wenn man weiß, woran man Betrüger und Betrug erkennt.

Frage: Was unternimmt BPI-Gemini Express, um Betrug zu verhindern?

Wir möchten verhindern, dass unsere Kunden ihr hart verdientes Geld an Betrüger verlieren. Daher haben wir Dutzende von Mechanismen umgesetzt, die dies verhindern sollen, zum Beispiel:

Warnung vor Betrug auf unserem Formular "Geldversand"

Informationen zur Betrugsverhinderung, mit denen wir unsere Einzelhandelsstandorte versorgen

Tipps und Ressourcen zur Betrugsverhinderung auf unserer website.

Frage: Was mache ich mit Spam-E-Mails, die sich auf BPI-Gemini Expresss beziehen?

Bitte leiten Sie die Origin an bpigemini@yahoo.com weiter. Bitte beachten Sie, dass dies keine Betrugsmeldung darstellt. Wenn Sie glauben, betrogen worden zu sein, rufen Sie unsere Betrugshotline an und melden Sie den Fall. Erstatten Sie außerdem Anzeige bei den zuständigen Strafverfolgungsbehörden vor Ort.

Außerdem sollten Sie Informationen über Betrug und Phishing an Ihre Freunde und Ihre Familie weitergeben. Mund-zu-Mund-Propaganda ist eine wirkungsvolle Möglichkeit, häufige Betrugsarten bekannt zu machen. Wenn Sie unaufgefordert Phishing-E-Mails erhalten, bekommen andere sie wahrscheinlich auch.

Frage: Was sind die häufigsten Betrugsarten?

Betrug gibt es in vielen Formen und die Kriminellen ändern ständig ihre Taktik, um ihren Opfern immer einen Schritt voraus zu sein.